Fragen und Antworten

Fragen & Antworten zum Shopangebot
Welche Arrangements kann ich bei Top-Sportreisen bestellen?
Du erwirbst bei uns Reisearrangements für Top-Events im Fußball, Motorsport und weiteren Sportarten. Sollte das gewünschte Sport-Event nicht in unserem Angebot sein, dann kontaktiere uns bitte. Wir setzen alles daran, Dir ein individuelles Angebot zu unterbreiten.

Wo genau befinden sich die von mir bestellten Plätze?
Eintrittskarten erhältst Du bei uns nach dem Bestplatz-Prinzip. Unser Ziel ist, die bestmöglichen Plätze in der jeweils gebuchten Kategorie anzubieten. Zwei gebuchte Plätze befinden sich dabei jeweils nebeneinander. Auch darüber hinausgehende Ticketanzahlen können wir in der Regel nebeneinander realisieren. Bitte kontaktiere uns aber zur Sicherheit diesbezüglich unter Angabe des Spieles. Eine genaue Angabe der Platzierung ist im Voraus leider nicht möglich.

Die Veranstaltungsdaten auf Top-Sportreisen weichen von anderen Seiten ab. Welche Angaben sind richtig?
Die Spiele in den Europäischen Ligen werden grundsätzlich erst 4-6 Wochen vor der Veranstaltung endgültig terminiert. Damit das Fußballspiel auf jeden Fall in Deinen Reisezeitraum fällt, bieten wir vor der endgütligen Terminfestlegung nur Arrangements mit mindestens 2 Übernachtungen an. Bitte beachte dies unbedingt bei Deiner Reiseplanung.
Sobald der Spieltermin endgültig feststeht, ist auch ein Arrangement mit einer Übernachtung möglich. 

Wie finde ich die gewünschte Veranstaltung?
Benutze die Suchfunktion und gib Deinen Suchbegriff in der Eingabemaske ein. Dies ist der schnellste Weg, um zu Deiner Wunschveranstaltung zu gelangen. In der Haupt-Navigationsleiste sind die Veranstaltungen nach Rubriken und Unterkategorien aufgelistet. Die Top-Veranstaltungen befinden sich direkt auf unserer Startseite.

Wie kann ich bei Top-Sportreisen bezahlen?
Wie bei anderen Internetanbietern ist eine Vorauszahlung erforderlich. Ein Versand von Eintrittskarten und die Buchung ist nur nach Zahlungseingang möglich.
Wir bieten aktuell die Sofortüberweisung,  Sepa-Überweisung und Paypal als Zahlungsmöglichkeiten an. Bitte beachte, dass es je nach Kreditinstitut einigen Tage dauern kann, bis das Geld auf unserem Konto verbucht ist. Bei Zahlungseingang bestätigen wir diesen per E-Mail. 

Kann man bei Top-Sportreisen in Raten bezahlen?
Ja, dies ist möglich. Dazu ist eine Anzahlung in Höhe von mindestens 20% des Rechungsbetrages erforderlich. Der Restbetrag muss dann spätestens 30 Tage vor der Veranstaltung bezahlt werden. Bei Nichtzahlung des Restbetrages erfolgt keine Erstattung des Anzahlungsbetrages. Zur Auswahl einer Ratenzahlung kontaktierte uns bitte vor der Buchung.

Kann ich meine Tickets per Rechnung bezahlen?
Bei Eintrittskarten und Reisebuchungen ist grundsätzlich eine Vorabzahlung erforderlich. Der Versand von Tickets und die Buchung von Hotels kann erst nach Zahlungseingang erfolgen. Firmen, die eine Rechnung für Ihre Buchhaltung benötigen, können diese per E-Mail anfordern.

Was passiert bei verspäteter Überweisung?
Du hast eine Frist von vier Werktagen, um den Zahlungsbetrag zu überweisen. Sollte diese Frist verstreichen, werden wir Dich kontaktieren um an die Zahlung zu erinnern. Bitte überweise den Betrag schnellstmöglich, damit wir für Dich tätig werden können.

Kann ich meine Rechnungs- bzw. Lieferadresse nachträglich ändern?
Zur Änderung Deiner Adresse für aktuelle Bestellungen wenden Dich an unseren Kunden-Support. Nutze dazu bitte unser Kontaktformular.
Bei Änderung der Adresse für zukünftige Bestellungen, logge Dich hierfür bitte in den Kundenbereich mit Hilfe Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein und aktualisieren dann die Kundendaten.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Ist es möglich?
Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Bestelleingang ist eine Stornierung des Vertrages für beide Parteien möglich. Danach können Bestellungen generell leider nicht mehr storniert werden. Sofern der Kunde finanzielle Vorleistungen erbracht hat, werden diese bei einer Stornierung durch top-sportreisen.de vollständig zurück erstattet. Bei einer Stornierung durch den Käufer berechnet Top-Sportreisen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20% des Auftragswertes. Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Soweit Top-Sportreisen Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen anbietet, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, findet das Fernabsatzgesetz auf die mit uns geschlossenen Verträge keine Anwendung (vgl. § 312b Abs. 3 Nr. 6 BGB). Dies beinhaltet, dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Bezahlung und Abnahme der bestellten Karten. Der Einkauf ist endgültig. Es gibt keine Erstattung, keinen Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, Spielverlegungen, teilweise Erfüllung oder Verlust. Die Bestellung von Tickets ist nur möglich, wenn Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben.

Ich kann den Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen. Kann ich das Arrangement umtauschen?
Nein, leider können Bestellungen nicht storniert werden. Tickets und Hotelbuchungen sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgenommen. Soweit Top-Sportreisen Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen anbietet, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, findet das Fernabsatzgesetz auf die mit uns geschlossenen Verträge keine Anwendung (vgl. § 312b Abs. 3 Nr. 6 BGB). Dies beinhaltet, dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten. Der Einkauf ist endgültig. Es gibt keine Erstattung, keinen Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, Spielverlegungen, teilweise Erfüllung oder Verlust. Die Bestellung von Tickets ist nur möglich, wenn Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben.

Die Veranstaltung ist ausgefallen/abgesagt/verlegt worden. Was muss ich tun?
Tickets sind vom Rücktrittsrecht und Umtausch ausgeschlossen. Sollte ein Spieltermin verschoben werden und der neue Termin liegt außerhalb des Reisezeitraumes, wird von Top-Sportreisen - soweit möglich - eine alternative Spielpaarung im Reisezeitraum angeboten. Im Falle der Absage bietet Top-Sportreisen an, sich um die Rückabwicklung zu kümmern. Dieses Angebot ist befristet. Insofern Top-Sportreisen die Leistung als Vermittler der Karten vollbracht hat, können wir nur den vom Veranstalter erstatteten Betrag (bzw. Originalpreis) zurückerstatten. Sollte der Veranstalter die Rücknahme der Karten verweigern, so kann sich Top-Sportreisen nicht um die Rückabwicklung kümmern. Die Kosten für die Hotelübernachtung können leider nicht erstattet werden.



Fragen zur Preisgestaltung
Warum hat sich der Kartenpreis auf der Internetseite verändert?
Unsere Verkaufspreise orientieren sich an den Einkaufspreisen, diese schwanken bei Tickets und Hotel fast täglich. Der geltende Preis für Deine Bestellung ist der auf unserer Seite angegebene Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Sollte sich der Preis nach der Bestellung verändert haben, wird von uns weder ein Aufschlag verlangt noch eine Rückerstattung angeboten. Wir bieten damit die Sicherheit, garantiert Tickets zum angebotenen Preis zu bekommen.


Fragen zur Sicherheit
Sind meine Daten sicher?
Die Sicherheit Deiner Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Jede Datenübertragung im Rahmen Ihres Bestellvorgangs läuft unter Verwendung des Verschlüsselungsverfahren Secure Socket Layer (SSL-Verfahren) mit bis zu 128 bit. SSL wird weltweit von den Kreditinstituten für das Online-Banking genutzt und entspricht den derzeit höchsten Sicherheitsstandards im Internet. Sobald Du bei der Registrierung oder Bestellung Deine Daten eingegeben hast und auf den Absenden-Button klickst, werden die Angaben verschlüsselt an uns gesandt. Die übertragenen Daten, werden bei uns sicher hinter einer Reihe von Firewalls gespeichert und so jedem externen Zugriff entzogen. Deine Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Bestellvorganges genutzt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.
Die persönlichen Daten werden nur an Dritte weitergegeben, sofern es für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist, wie zum Beispiel die Mitteilung der Lieferadresse an Versandunternehmen.


Fragen zum Versand
Die Versandarten findest Du unter dem Menu-Punkt Versand & Zahlung
(https://top-sportreisen.de/info/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html)



Weitere Fragen
Ich habe mein Passwort für den Kundenbereich vergessen. Wie kann ich ein neues erhalten?
Klicke auf den Link „Passwort vergessen“, welcher sich unter den Login-Feldern befindet. Auf der folgenden Seite gib dann bitte die bei uns registrierte E-Mail-Adresse an. Du erhältst dann in wenigen Minuten ein neues, automatisch generiertes Passwort. Bei dem folgenden Login wirst Du aus Sicherheitsgründen aufgefordert, das Passwort direkt wieder zu ändern. Solltest Du die E-Mail-Adresse, mit der Du Dich registriert hast, nicht mehr kennen, musst Du Dich als Neukunde registrieren.

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Woran liegt das?
Wenn Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommst Du automatisch eine Empfangsbestätigung. Wenn Du per Kreditkarte bezahlt hast, gilt die Empfangsbestätigung gleichzeitig als Auftragsbestätigung. Ansonsten erhältst Du von uns die Auftragsbestätigung innerhalb von 48 Stunden (in der Regel innerhalb von 8 Stunden). Viele E-Mail-Server ordnen die Bestätigungs-Mails als Spam ein. Überprüfen bitte in Deinem E-Mail-Programm, ob die Bestätigung im Spam-Ordner gelandet ist. Solltest Du dennoch keine Nachricht von uns erhalten haben, kann dies nur noch an einem Tippfehler Deiner E-Mail-Adresse bei der Bestellung liegen. Bitte kontaktiere dann unseren Kundensupport.