-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Wie sieht eine Reise zum DFB-Pokalfinale in Berlin eigentlich genau aus, was erwartet einen und was gibt es als neutraler Zuschauer zu beachten?
All das sind Fragen, welche man sich vor der Buchung dieser Reise stellen sollte. Die Antworten jedoch könnten verschiedener nicht ausfallen, daher möchten wir in diesem Beitrag ein wenig auf das gesamte Prozedere der Buchung sowie dem Aufenthalt in Berlin eingehen, um auch die letzten Unsicherheiten vor der Buchung aus dem Weg zu schaffen.
Angefangen mit der Buchung bei TopSportreisen, ist es recht simpel und kundenfreundlich gehalten. Außer einer kurzen Anfrage mit den gewünschten Eckdaten zur Aufenthaltsdauer, dem Hotel, sowie der Ticketkategorie braucht es nichts weiter. Die Mitarbeiter leisten eine beinahe 24/7 Kundenberatung, sodass man sich egal zu welcher Zeit darauf verlassen kann, einen Ansprechpartner zu haben. Ob während des Buchungsvorgang oder auch vor Ort, man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Als dann die Buchung abgeschlossen war, und das Final Wochenende näher rückte, stieg natürlich auch die Spannung. Kann ich dem Anbieter vertrauen? Geht alles gut? Bekomme ich meine Tickets rechtzeitig? Ist unser Hotel auch wirklich reserviert?
Eine kurze Zusammenfassung dieser Fragen: Ja!
Vom ersten moment an, wird man herzlich vom Veranstalter in der Lobby des Hotels in Empfang genommen und es wird auf Wunsch hin der gesamte Ablauf unserer Reise erklärt.
Die Tickets erhält man dann letztendlich am Finaltag persönlich an einem Info-Point übergeben, welcher vorher angekündigt und mitgeteilt wird.
Wer denkt, dass das Finale ausschließlich für die Fans der zwei Finalisten spannend und aufregend sein kann, der irrt. Fußball ist für alle da, und das wird einem beim DFB Pokalfinale sehr schnell klar. Wer sich also, egal dem Verein, sich gerne dem Fußball widmet, findet hier seinen Happy-Place.
Angekommen am Stadion, gibt es zwar eine Aufteilung der verschiedenen Fan-Lager, die Verbundenheit aller durch den Sport ist trotzdem allgegenwärtig zu spüren. Egal ob beim gemeinsamen Kaltgetränk vor dem Toren des Stadions oder in der Kurve während des Spiel im Stadion, hier sind alle aus demselben Grund: Fußball!
Egal ob Anhänger eines Finalisten oder neutraler Zuschauer, alleine schon die Atmosphäre die beide Fan-Lager im und außerhalb des Stadions kreieren, ist einzigartig und definitiv die Reise Wert. Zu guter Letzt befindet man sich zudem in der Hauptstadt, die wirklich für JEDEN etwas bereithält.