Allgemein

Willkommen bei Top-Sportreisen

von am 2. Juni 2022

nun hast du dich ja schon ein wenig durch unsere Website umgeschaut, um hier auf diesem Blogartikel zu landen. Du weißt also schon ungefähr was wir machen, und der Name gibt es natürlich auch sofort her: Wir organisieren Sportreisen.
Was genau ist denn eine Sportreise und was beinhaltet sie? In diesem Artikel erklären wir dir, was genau wir machen.

Die Sportreise


Unter Sportreise verstehen wir eine Reise, die aus mindestens zwei Komponenten besteht. Zum einen aus einer Eintrittskarte für ein Sportereignis und zum anderen eine komfortable Unterkunft in der Nähe des Sportevents. Zusätzlich bieten wir auf Wunsch auch den Transport zum Zielort hin und natürlich auch wieder zurück. Das Konzept dahinter ist einfach. Du musst dir keine Gedanken machen, wie du an Eintrittskarten kommst und welches Hotel das beste ist oder wie du von A nach B kommst. Wir organisieren alles für dich im Voraus, damit du ganz entspannt zu deinem Traumevent reisen kannst.

Unsere Tickets


Das wichtigste an deiner Reise ist selbstverständlich dein Ticket, oder deine Eintrittskarte, für dein gewünschtes Sportevent. Gleichzeitig ist dies auch meistens der schwierigste Teil der Buchung einer Sportreise. Wer selber eine Sportreise organisieren will, merkst sehr schnell, dass man garnicht weiß, wie man überhaupt an ein Ticket kommst. Bei sehr vielen Veranstaltungen ist die Nachfrage an Tickets so enorm, dass es fast unmöglich die Tickets direkt zu erwerben. Hier kommen wir ins Spiel. Wir haben jahrelange Erfahrung mit dem Einkauf von Sporttickets und wissen, wie wir dir deine Tickets besorgen. Mit einem breiten Netzwerk aus Kontakten in der Sportwelt, steht uns für sehr viele Sportveranstaltungen ein gesichertes Kontingent zur Verfügung. So kannst du über uns an Tickets für Events gelangen, die eigentlich schon ausverkauft sind.

Unsere Unterkünfte

Heutzutage ist es einfacher denn je, ein Hotel oder eine Wohnung an seinem Zielort zu buchen. Viele verschiedene Online Reise Agenturen bieten Hotels im Internet zur direkten Buchung an. Wenn du aber nach einer Unterkunft z.B. in London, Paris oder einer anderen großen Stadt suchst, wirst du merken, dass es tausende verschiedene Hotels gibt, die überall in der Stadt verteilt sind. Da den Durchblick zu behalten ist wirklich nicht leicht. Da wir mit festen, und von uns als sehr gut empfundenen, Hotelpartnern an verschiedenen Standorten arbeiten, können wir dir die Sucherei abnehmen. Du bekommst von uns Vorschläge für Hotels, die perfekt zu dir passen. Wir bieten dir super Hotels in verschiedenen Preislagen an, die immer entweder in der Nähe der Arena/des Stadions/der Rennstrecke sind oder im Zentrum der jeweiligen Stadt. So wirst du garantiert kein Problem haben, die Location deines Sportevents zu erreichen.

Versicherung


Ein weiterer Vorteil, den die Buchung bei uns mit sich bringt, ist folgender: Sobald du deine Tickets und deine Unterkunft als Paket zusammen gebucht hast, hast du eine Pauschalreise gebucht. Eine Pauschalreise sichert dich in vielen Situationen ab. Eine Pauschalreise ist immer an eine Insolvenzversicherung gekoppelt. Besonders während der Corona-Pandemie stand es um viele Reiseunternehmen gar nicht gut. Das mussten auch wir feststellen. Leider konnten viele Unternehmen diese schwierige Zeit nicht überstehen. Sowas bedeutet dann aber nicht, dass dein Geld weg ist. Bei einer Pauschalreise bist du abgesichert, dass du dein Geld von einer Versicherung zurückerhältst, wenn der Ernstfall einer Insolvenz eintreten sollte. Daher kriegst du bei einer Reise mit uns den notwendigen Reisesicherungsschein.

Transport


Beim Transport sieht es bei uns etwas anders aus als bei den Hotels. Die Hotels sind oft bei uns direkt auf der Website buchbar und sind, neben den Tickets, Hauptbestandteil der Reise. Der Transport spielt bei uns eher eine untergeordnete Rolle. Gerne buchen wir deinen Transport, wenn du es vielleicht selber nicht möchtest oder doch noch jemanden mit Expertise an die Buchung ranlassen willst. Es ist aber auch möglich, dass ihr eure Reise mit einer eigenen Anreise bestreitet. Ihr könnt selber mit dem Auto fahren, den Flixbus oder die Bahn nehmen, oder auch den Flieger selbst im Internet buchen. Meistens ist es nicht ganz so kompliziert den Transport zu buchen, wie ein schönes Hotel. Da wir keine Festverträge mit Fluggesellschaften aushandeln können, ist es uns auch nicht möglich den gleichen Preis anzubieten, wie die Fluggesellschaften. Wir erheben daher bei jeder Buchung eine geringe Servicegebühr, die auf den Flugpreis draufkommt.
Wenn ihr trotzdem Hilfe benötigt, weil es zu viele Möglichkeiten an einem Tag gibt anzureisen, oder weil ihr euch nicht die Mühe machen wollt zu schauen ob der Zug oder das Flugzeug nun günstiger oder schneller ist, übernehmen wir das gerne.

Städtereise


Wenn du weit wegfährst oder fliegst, um ein Sportevent zu besuchen, wäre es natürlich ideal, aus deiner Sportreise das Maximum rauszuholen, z.B. mit einer Städtereise. Warum nur ein paar Stunden in einer fremden Stadt verbringen, wenn man auch gleich mehrere Tage die Stadt entdecken kann? Mit Top-Sportreisen kannst du ganz einfach deine individuelle Reisedauer angeben und wir buchen dir gerne eine Unterkunft im Stadtzentrum, damit du die Stadt ideal erkunden kannst. Gerne geben wir auch Tipps zu diversen Städten in Europa, wie du am besten von A nach B kommst, wo die tollsten Sehenswürdigkeiten sind oder die leckersten Cocktails angeboten werde. Frage uns einfach, was wir dir bezüglich der Dauer deiner Reise empfehlen können.

weiterlesen